Die Geschäftsführung stellt sich vor



Heute besteht die Geschäftsführung aus einem Team mit Melanie Schreier-Brost als Hauptgeschäftsführerin, Oliver Engel federführend für die Abteilung Kundendienst und Oliver Kaehne, verantwortlich für die Leitung der Verkaufsabteilung.


Damit ist die Firma Schreier ein Traditionsbetrieb in der zweiten Generation, dessen moderne Geschäftsführung mit Leidenschaft, Energie und Kreativität stets frischen Wind in das Unternehmen bringt.

Melanie Schreier-Brost absolvierte ein betriebswirtschaftliches Studium an der Fachhochschule Gießen-Friedberg und arbeitete anschließend in der Unternehmensberatung für den Hersteller FORD, wechselte später in eine Marketingagentur und wechselte im Milleniumjahr schließlich in den Auto-Park Schreier. Fünf Jahre später wurde Sie zur Geschäftsführerin ernannt.

Ebenfalls im Jahre 2005 wurde auch Oliver Engel als Geschäftsführer, Bereich Kundendienst, eingesetzt. Oliver Engel, der 1984 als Mechaniker im Auto-Park Schreier begann, durchlief zunächst erfolgreich die Ausbildung zum Servicetechniker. Ein Jahr später absolvierte er die Meister-Prüfung und übernahm bereits 2002 die operative Leitung der Kundendienstabteilung.

Oliver Kaehne absolvierte in der Firma Schreier schon 1997 seine Ausbildung, zunächst zum Kfz-Mechaniker und anschließend zum zertifizierten Automobil-Verkäufer. Seitdem durchlief er jede Weiterbildung der Citroen Deutschland GmbH und später auch der Peugeot Deutschland GmbH und bestand alle Test-Force-Prüfungen der Hersteller mit Bravour. Er wurde im Januar 2010 zum Geschäftsführer ernannt.

Der Gründer Klaus Schreier trat im gleichen Zuge aus der Geschäftsführung aus. Er bleibt dem Unternehmen aber weiterhin als Berater erhalten, so dass auf 50 Jahre unverzichtbaren automobilen Erfahrungsschatz zurückgegriffen werden kann.