Auto-Park Schreier in Bad Nauheim präsentierte den neuen CITROEN BERLINGO

„Die Familie haben wir nicht erschaffen. Aber das perfekte Familienauto“.

Mit diesem Slogan startete Citroen die Einführung der dritten Generation des neuen Berlingos. Über 300 Gäste kamen am Premieren-Tag nach Bad Nauheim, um sich im Auto-Park Schreier über den Berlingo zu informieren oder ihn gleich Probe zu fahren. Dabei hat sich das Schreier-Team etwas Originelles einfallen lassen: Bei einer Bilder-Schnitzeljagd mussten fünf Orte gefunden werden.

Als Beweis, diente ein Foto. Wer das Schnitzeljagd-Rätsel erfolgreich absolvierte, gewann jeweils 4 Eintrittskarten für die Lochmühle.

Ein riesen Spaß für die ganze Familie.

In diesem Sinne war der ganze Premierentag organisiert: Ein Ballonkünstler verzauberte Jung und Alt, eine große Hüpfburg war aufgebaut und ein Thermomix-Kochteam lud zum selber kochen oder Probieren ein.

„Das große Interesse an dem neuen Citroen Berlingo, der zeitgleich mit dem Peugeot Rifter vorgestellt wurde war überraschend groß“, so Melanie Schreier-Brost, Geschäftsführerin. „Wir dachten, die Hochdachkombis haben viele durch den SUV-Boom der letzten Jahre quasi vergessen. Dabei sind sie für etliche Familien wesentlich nützlicher und cooler. Naja, abgesehen von dem Design. Doch damit räumt der neue Berlingo jetzt auf.“

Der Berlingo, genauso wie der Rifter sind in der Tat modern und stylisch, ohne den Nutzen zu vernachlässigen.

Ein Kastenkombi wie der Citroen Berlingo der als 5- oder 7-Sitzer angeboten wird, ist praktisch und alltagsnah: Er ist wendig, hat eine hohe Sitzposition wie ein SUV und passt sich mit seinem variablen Innenraum jeder Lebenslage an. Vom umklappbaren Beifahrersitz, 19 Assistanzsystemen, clevere Ablagen über eine induktive Ladeschale fürs Handy ist an alles gedacht. Er ist der perfekte Partner für den Alltag.

Schließlich fand am Premierentag ein Gewinnspiel statt, bei dem Erlebnis- Gutscheine von Jochen Schweitzer im Wert von 100,00 € gewonnen werden konnten.

Ein Paar hatte dabei besonders Glück: Beide Partner gewannen jeweils einen Erlebnis-Gutschein.

„Mit 200,00 € im Gepäck möchten wir uns einen Abenteuer-Wunsch erfüllen und einen Fallschirm-Sprung wagen,“ gaben die glücklichen Gewinner preis.

Fazit: Die Citroen-Berlingo-Premiere im Auto-Park Schreier war ein gelungener Auftakt für ein wirklich gelungenes Auto!

Mehr unter www.autopark-schreier.de