Bad Nauheim: Auto-Park Schreier wieder mit sehr gut getestet!
Zum wiederholten Male erhält der Autopark Schreier in Bad Nauheim eine Auszeichnung für besonders gute Leistungen. Bei einem Werkstatt-Test, den Peugeot in 2010 rund 1.500 Mal bei Betrieben des Vertriebnetzes vom ADAC durchführen lässt, schloss das Autohaus mit der Gesamtnote sehr gut ab.
Der Ablauf der Prüfung orientiert sich an ganz alltäglichen Inspektionen, wie sie jeder Autofahrer und jede Werkstatt kennt. Der Tester erscheint dazu grundsätzlich unerkannt mit einem präparierten Fahrzeug. Sieben Mängel, die bei sachgemäßer Wartung nicht unentdeckt bleiben dürfen, sind versteckt. Anhand eines detaillierten Fragebogens werden insgesamt rund 80 Einzelpunkte benotet, jeder Schritt wird eingehend kommentiert. Ein ausführliches Ergebnisprotokoll gibt Aufschluss über mögliche Potenziale zu weiteren Verbesserungen.
„Für uns sind diese Tests ein wichtiges Instrument zur Qualitätssicherung. Die unabhängigen Prüfungen bieten uns ein sehr genaues Bild über unsere Leistungen in der Werkstatt. Sie decken Verbesserungspotenziale auf, so dass mit geeigneten Maßnahmen die Servicequalität weiter gesteigert werden kann, denn Service macht den Unterschied!" Kommentiert Oliver Engel, einer des dreiköpfigen Geschäftsführer-Teams des Autoparks und verantwortlich für die technische Abteilung.
„Seit Jahren schneiden wir bei den Werkstatt-Tests, die vom jeweiligen Hersteller veranlasst werden mit sehr guten Noten ab. Diese Ergebnisse entsprechen unseren Qualitätsvorstellungen und spiegeln auch unsere internen Qualitätsmessungen wider. Zur Erreichung und insbesondere der Absicherung dieses hervorragenden Qualitätsniveaus haben wir ein langfristig angelegtes Qualitätskonzept, intensive Mitarbeiterschulungen, regelmäßige interne Überprüfungen und konsequente Bemühungen im Thema Kundenzufriedenheit etabliert.“
Bereits seit 2004 werden vom Hersteller im Autopark Schreier regelmäßige Werkstatt-Tests durchgeführt. Bei den Qualitätsprüfungen stehen neben dem Schwerpunkt Mängelbehebung auch die Serviceberatung, die Rechnungsstellung, der Kundendienst bei der telefonischen Terminierung und der Fahrzeugabholung sowie der Gesamteindruck des Betriebes auf dem Prüfstand.
„Dennoch ruhen wir uns nicht auf unseren Lorbeeren aus, denn einer unserer Leitsprüche ist `Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein´,“ betont Herr Engel abschließend.