Sponsoring & Patenschaften

Startseite » Unternehmen » Sponsoring & Patenschaften

Regionale und überregionale Unterstützung

Patenschaft für ein SOS-Kinderdorf in Kenia

Vor vielen Jahren haben sich die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter getroffen und gemeinsam ein Leitbild für ihre Firma, den Auto-Park Schreier in Bad Nauheim, entwickelt. Es wurden Geschäftsgrundsätze erarbeitet, nach denen sich das tägliche Handeln eines jeden der im Auto-Park tätig ist, richten soll. Respekt, Würde, Ehrlichkeit und Höflichkeit sind Grundlagen dieses Handelns. Wichtig war allen das „Miteinander“ und „Füreinander“ und auch Engagement über „den Tellerrand hinaus“.

Daher hatte die Geschäftsführung Ende des Jahres 2010 beschlossen, eine langfristige Patenschaft für ein SOS-Kinderdorf in Afrika / Kenia zu übernehmen.

„Wir haben nachgedacht und sind dankbar für alles, was wir bisher erreicht haben und dann hatten wir so eine Idee von Weihnachten", so Melanie Schreier-Brost. „Ich habe selbst ein kleines Kind und bin über den wunderschönen Satz von Martin Luther gestolpert: `Wenn Du ein Kind siehst, hast Du Gott auf frischer Tat ertappt´. Das hat mich dazu bewogen, mich für die Unterstützung eines Kinderdorfes einzusetzen."

Mit unserem Beitrag ermöglichen wir es, dass die Kinder in einer liebevollen und sicheren Umgebung aufwachsen und alles Lebenswichtige, auch eine Schul- und Berufsausbildung, erhalten. Und statt Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden gibt es alljährlich in der besinnlichen Winterzeit eine Extra-Spende für unser Dorf in Kenia.

Langjährige Jugendförderung auch regional

TSV SödelDer Auto-Park Schreier unterstützt schon viele Jahre Sportvereine in der Region und leistet somit einen großen Beitrag zur Jugendförderung.

Den Startschuss dafür gab der Gründer Klaus Schreier, den seine große Leidenschaft für den Handballsport veranlasste den HSG Mörlen zu fördern.

Mittlerweile fördern wir ebenfalls die Jugend- und Vereinsarbeit der Sportvereine TSV Södel, SU Nieder-Florstadt und SV Ober-Mörlen.

Notfallseelsorge Wetterau

Manchmal im Leben treffen viele unglückliche Umstände aufeinander und man weiß einfach nicht mehr weiter: Die Notfallseelsorge Wetterau, eine Einrichtung der evangelischen und katholischen Kirche, ist ein Team aus Seelsorgerinnen und Seelsorgern, die genau dann zur Stelle sind.

Sie begleiten Menschen, deren Leben gerade zerbricht. In Kooperation mit Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst leisten sie seelischen Beistand, wo dieser gerade dringend benötigt wird. Ob Unterstützung von Angehörigen bei Todesnachrichten, der Beistand der Familie nach einem Suizid oder gar die Unterstützung von Einsatzkräften nach psychisch belastenden Erlebnissen im Dienst - die Seelsorger sind vor Ort und hören zu.

Diese Arbeit ist wichtig, denn man weiß nie, ob man selbst einmal die Hilfe eines Seelsorgers benötigt. Und genau aus diesem Grund unterstützen wir  diese Einrichtung.

Wenn Sie ebenfalls einen Beitrag dazu leisten möchten, oder weitere Fragen und Informationen benötigen, wenden Sie sich an www.Notfallseelsorge–Wetterau.de oder an ein Mitglieder der Sprechergruppe: Sprechergruppe@Notfallseelsorge-Wetterau.de 

Tel. (0 60 32) 96 88 - 0

Probefahrt Werkstatt-Termin Rückruf-Service

Newsletter abonnieren



Ihr Weg zum Autohaus

Autohaus Auto-Park Schreier, Am Taubenbaum 18, 61231 Bad Nauheim, Wetterau

Sie finden unser Autohaus in Bad Nauheim, Am Taubenbaum 18.

Kartenansicht aufrufen »