Qualitätskonzept

Startseite » Unternehmen » Qualitätskonzept

Qualität als zentrales Thema



Seit eh und je ist Qualität ein zentrales Thema unseres Unternehmens. Daher hat sich der Auto-Park Schreier auch als erster Citroen-Händler den strengen Auflagen der Qualitätsprüfung nach DIN ISO zertifizieren lassen und erhielt bereits im Jahr 1999 den Qualitätssiegel nach gültiger DIN ISO Norm.

In der Qualitätspolitik unseres Unternehmens hat die Kundenzufriedenheit den höchsten Stellenwert. Um die Kundenanforderungen stets zu erfüllen und die Erreichung unserer Qualitätsziele zu gewährleisten, werden alle qualitätsrelevanten Prozesse abteilungsübergreifend geplant und ihre Effizienz regelmäßig geprüft. Dabei werden regelmäßig Kundenbefragungen zum Thema Zufriedenheit durchgeführt, um eine zeitnahe Einschätzung zu erhalten. Lob und Kritik unserer Kunden helfen uns dabei, uns stets zu verbessern oder zu prüfen, ob der von uns eingeschlagene Weg der richtige ist. Nur im gemeinsamen Dialog unserer Kunden können wir unsere Qualität aufrecht erhalten.

Auch die regelmäßig durchgeführten Werkstatt-Tests, die bereits seit 2004 von den Herstellern in Zusammenarbeit mit dem ADAC oder dem TÜV Hessen/Rheinland durchgeführt werden, sind wichtige Instrumente der Qualitätsprüfung. Die unabhängigen Prüfungen bieten ein sehr genaues Bild über die Leistungen in der Werkstatt. Sie decken Verbesserungspotenziale auf, so dass mit geeigneten Maßnahmen die Servicequalität weiter gesteigert werden kann.

Seit Jahren scheidet der Auto-Park Schreier bei den Werkstatt-Tests mit sehr guten Noten ab. Diese Ergebnisse entsprechen unseren Qualitätsvorstellungen und spiegeln auch unsere internen Qualitätsmessungen wider. Zur Erreichung und insbesondere der Absicherung dieses hervorragenden Qualitätsniveaus hat der Auto-Park ein langfristig angelegtes Qualitätskonzept, intensive Mitarbeiterschulungen und regelmäßige interne Überprüfungen etabliert.

Im März 2011 wurde die Qualitätspolitik der Firma Schreier auch vom Hersteller gewürdigt. Von höchster Stelle in Paris wurde der Auto-Park Schreier in Bad Nauheim für seine hervorragenden Leistungen im Bereich Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Somit wurde dem Geschäftsführer-Team der Quality Award 2011 „Citroen-Passion für unsere Kunden“ in Paris vom Generaldirektor persönlich verliehen. Es waren 300 Händler aus 30 europäischen Ländern nach Paris geladen. Nur 10 deutschen Händlern wurde diese höchste Auszeichnung des Konzerns verliehen.

„Wir sind sehr stolz darauf eines der Autohäuser zu sein, die die hohe Auszeichnung für hervorragende Leistungen in der Kundenzufriedenheit, sowohl im Verkauf als auch im Service, erhalten haben und bedanken uns bei unseren Kunden für ihre Treue und Freundschaft.“ Melanie Schreier-Brost.

Tel. (0 60 32) 96 88 - 0

Probefahrt Werkstatt-Termin Rückruf-Service

Newsletter abonnieren



Ihr Weg zum Autohaus

Autohaus Auto-Park Schreier, Am Taubenbaum 18, 61231 Bad Nauheim, Wetterau

Sie finden unser Autohaus in Bad Nauheim, Am Taubenbaum 18.

Kartenansicht aufrufen »