Alles begann in einem Tankstellenbetrieb

Von der Tankstelle zum Autohaus mit über 40 Angestellten und vier Automarken.

Alles begann in einem Tankstellenbetrieb...

Die Auto-Park Klaus Schreier GmbH wurde im April 1983 von Klaus Schreier gegründet. Zunächst begann alles an einem Tankstellenbetrieb mit Citroen-Vertrags-Werkstatt und einem Mitarbeiter in der Frankfurter Straße in Bad Nauheim. 

Später wurde eine Verkaufs-Filiale ebenfalls in der Frankfurter Straße eröffnet. Elf Jahre später und mit damals zehn Mitarbeitern zog die Firma Klaus Schreier GmbH in das Gewerbegebiet am Taubenbaum um. Dies war ein sehr gewagter Schritt zur damaligen Zeit, zumal die Marke Citroen 1994 noch weitaus nicht so populär war wie heute.

Im Januar 2004 beschloss der Auto-Park Schreier seine Palette um eine zweite Marke zu erweitern und wurde am 03.01.2004 offizieller Vertrags-Partner von Peugeot. Mit der Eröffnung der Ausstellungshalle im Peugeot-Blue-Box-Style setzte der Auto-Park das damalige 2-Marken-Konzept auch optisch um und konnte die langjährigen Erfahrungen im Servicebereich sofort anwenden: Der Auto-Park erhielt schon im ersten Jahr eine Peugeot-Auszeichnung für besonders gute Leistungen im Rahmen des Peugeot-Werkstatt-Test.

Im April 2011 öffnete der Auto-Park Schreier auch für die Marke Renault seine Türen und machte das Franzosen-Trio perfekt: Alle drei französischen Marken unter einem Dach.

Mittlerweile versteht sich der Auto-Park Schreier als Fachwerkstatt und Kompetenz-Center für französische Automobile. Mut und Pioniergeist führten dazu, dass der Gründer Klaus Schreier den Auto-Park schließlich dahin führte, wo er heute ist: Mit mittlerweile 38 Mitarbeitern, 5.200 qm Ausstellungsfläche, einem 2.700 qm großem Logistik-Center und mit Citroen, Peugeot und Renault allen drei französischen Marken in einem Haus, ist der Auto-Park die erste Adresse in puncto Autokauf und Instandsetzung.