Werkstatt-Tests 2012

Startseite » Unternehmen » Aktuelles & Events » Werkstatt-Tests 2012

01.08.2012

Der ADAC und der TÜV Rheinland haben getestet:
Der Auto-Park Schreier hat alle Werkstatt-Tests 2012 mit „sehr gut“ bestanden.

Für beste Qualität muss man nach Bad Nauheim fahren… Der Auto-Park Schreier erzielt dank hohem Engagement und fachlicher Kompetenz Bestnoten in unabhängigen Werkstatttests. Neben den Tests 2012 von Citroen und Peugeot, durchgeführt vom ADAC hat der Auto-Park nun auch den ersten Renault-Werkstatt-Test, ausgerichtet durch den TÜV Rheinland mit „sehr gut“ bestanden.

Der Ablauf der Prüfungen orientiert sich an ganz alltäglichen Inspektionen, wie sie jeder Autofahrer und jede Werkstatt kennt. Der Tester erscheint dazu grundsätzlich unerkannt mit einem präparierten Fahrzeug. Sieben Mängel, die bei sachgemäßer Wartung nicht unentdeckt bleiben dürfen, sind versteckt. Anhand eines detaillierten Fragebogens werden insgesamt rund 80 Einzelpunkte benotet, jeder Schritt wird eingehend kommentiert. Ein ausführliches Ergebnisprotokoll gibt Aufschluss über mögliche Potenziale zu weiteren Verbesserungen.

„Seit Jahren schneiden wir bei den Werkstatt-Tests mit sehr guten Noten ab. Diese Ergebnisse entsprechen unseren Qualitätsvorstellungen und spiegeln auch unsere internen Qualitätsmessungen wider. Dennoch ruhen wir uns nicht auf unseren Lorbeeren aus, sondern entwickeln uns stets weiter, "kommentiert Oliver Engel, verantwortlich für die technische Abteilung.

So erhielt der Auto-Park im letzten Jahr auch den begehrten „QualtiyAward 2011", der in Paris vom Generaldirektor persönlich übergeben wurde. Bei den Werkstatt-Tests, die von unabhängigen Prüfinstituten,wie ADAC oder dem TÜV durchgeführt werden, wird das jeweils gesamte Vertriebsnetz getestet. Nur 10 deutschen Händlern wurde diese höchste Auszeichnung des Citroen-Konzerns verliehen. „ Der Dienst am Kunden und die Qualität unserer Arbeit stehen für uns seit jeher im Vordergrund. Die Anerkennung für unsere Leistung ist für uns gleichzeitig Ansporn,unseren Service noch weiter auszubauen,"so Melanie Schreier-Brost,Geschäftsführerin.

Auch im Vertrieb sehen die mittlerweile 30 Mitarbeiter des Auto-Park Schreier optimistisch in die Zukunft, dank der qualitativ hochwertigen Produkte von Citroen, Peugeot und Renault sowie der Vermarktung junger Gebrauchtwagen.

Auf einer 5.200 qm großen Ausstellungsfläche und 1200 qm Logistikfläche präsentiert das Autohaus nicht nur die aktuelle Palette der Citroen,Peugeot und Renault Neuwagen, sondern auch ein umfangreiches Angebot an geprüften Qualitäts-Gebrauchtwagen und natürlich leichten Nutzfahrzeugen. Melanie Schreier-Brost setzt kompromisslos auf Service: „Wir kümmern uns intensiv um die Bedürfnisse unserer Kunden und nehmen neben Lob auch Kritik ernst." Noch in dieser Saison rechnet der Auto-Park Schreier mit etwa 800 Fahrzeugverkäufen im neu arrangierten Gebrauchtwagen-Park.

Tel. (0 60 32) 96 88 - 0

Probefahrt Werkstatt-Termin Rückruf-Service

Newsletter abonnieren



Ihr Weg zum Autohaus

Autohaus Auto-Park Schreier, Am Taubenbaum 18, 61231 Bad Nauheim, Wetterau

Sie finden unser Autohaus in Bad Nauheim, Am Taubenbaum 18.

Kartenansicht aufrufen »