Citroen DS3

09.11.2010

Auto-Park Schreier – mit dem Citroen DS3 den Alltag verzaubern

Retrodesign adieu!

Während andere Hersteller die Ästhetik von vorgestern beschwören, wählt Citroën einen anderen Weg. Der Citroën DS3 ist modern, individuell und zukunftsweisend. Er verkörpert den kreativen Geist von Citroën. Mit seinen zahlreichen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten macht er Designer-Träume wahr. Citroën arbeitet in allen Bereichen entschlossen daran zu den Besten zu gehören.

Deshalb sind auch im Kundendienst die Vorgaben so klar und hart formuliert, wie bei kaum einer andern Marke. Seit 2008 gelten die „neun Citroën Serviceversprechen“ und seit 2009 folgten regelmäßige anonyme Werkstatt-Tests, mindestens einer pro Jahr und Betrieb, die durch den ADAC durchgeführt werden. Der Auto-Park Schreier in Bad Nauheim wird seit Beginn dieser Testreihe immer mit Bestnote bewertet und ausgezeichnet. „ Wir liefern sehr gute Arbeit ab, weil wir sehr gute Leute haben“, kommentiert Geschäftsführerin Melanie Schreier-Brost salopp.

Alexander Engel, Diagnosetechniker im Auto-Park Schreier:Einer der „guten Leute“ ist Alexander Engel, 29 Jahre jung und seit neun Jahren im Auto-Park Schreier beschäftigt. „Herr Engel gehört unbestreitbar zu den besten Diagnosetechnikern Deutschlands“ so Frau Schreier-Brost weiter. Nach erfolgreicher Meisterprüfung im Jahre 2006 wurde dem ausgebildeten Diagnosetechniker eine leitende Funktion im Auto-Park übertragen. „Mein Beruf ist auch mein Hobby und meine große Leidenschaft“ antwortet Herr Engel, wenn man ihn nach dem Geheimnis seines fundierten Expertenwissens fragt. So hat auch bei diesem Werkstatt-Test Herr Engel nicht nur alle versteckten Fehler gefunden, sondern diese auch in Bestzeit behoben. „Schnelles und einwandfreies Arbeiten stellt unsere Kunden zufrieden, denn es spart bares Geld,“ so Herr Engel. „Häufig wird fälschlicherweise angenommen, dass freie Werkstätten billiger sind, weil diese oft niedrigere Stundenverrechnungssätze haben als Fachwerkstätten. Allerdings brauchen weniger gut ausgebildete Mechatroniker auch ein Mehrfaches an Zeit um die gleiche Arbeit zu verrichten oder Fehler zu finden.

Unterm Strich kommt der Kunde häufig besser weg, wenn er gleich in eine Fachwerkstatt geht.“ Geplant ist ebenfalls eine Zusammenarbeit mit dem Hersteller Renault „Natürlich können wir unser Fachwissen und Know How auch auf Renault übertragen und haben uns für einen Renault-Vertrag beworben“ erklärt Melanie Schreier-Brost. „Mittlerweile verstehen wir uns als Fachwerkstatt und Kompetenz-Center für französische Automobile.“

Auch im Vertrieb sehen die inzwischen 25 Mitarbeiter des Auto-Park Schreier optimistisch in die Zukunft. Auf einer 5.200 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche präsentiert das Autohaus nicht nur die aktuelle Palette der Citroën und Peugeot Neuwagen, sondern auch ein umfangreiches Angebot an geprüften Gebrauchtwagen und natürlich leichten Nutzfahrzeugen. Melanie Schreier-Brost, Hauptgeschäftsführerin, setzt kompromisslos auf Service und Qualität: „Wir kümmern uns intensiv um die Bedürfnisse unserer Kunden und nehmen neben Lob auch Kritik ernst.“


Tel. (0 60 32) 96 88 - 0

Probefahrt Werkstatt-Termin Rückruf-Service

Newsletter abonnieren



Ihr Weg zum Autohaus

Autohaus Auto-Park Schreier, Am Taubenbaum 18, 61231 Bad Nauheim, Wetterau

Sie finden unser Autohaus in Bad Nauheim, Am Taubenbaum 18.

Kartenansicht aufrufen »