Der Auto-Park Schreier setzt Zeichen

Startseite » Unternehmen » Aktuelles & Events » Der Auto-Park Schreier setzt Zeichen

07.12.2010

Der Auto-Park Schreier in Bad Nauheim, setzt Zeichen.

Melanie Schreier-Brost: „Wir hatten eine Idee von Weihnachten…“

Vor vielen Jahren haben sich die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter getroffen und gemeinsam ein Leitbild für ihre Firma, den Auto-Park Schreier in Bad Nauheim, entwickelt. Es wurden Geschäftsgrundsätze erarbeitet, nach denen sich das tägliche Handeln eines jeden der im Auto-Park tätig ist, richten soll. Respekt, Würde, Ehrlichkeit und Höflichkeit sind Grundlagen dieses Handelns. Wichtig war allen das „Miteinander“ und „Füreinander“ und auch Engagement über „den Tellerrand hinaus“. Daher hatte die Geschäftsführung in diesem Jahr beschlossen, eine langfristige Patenschaft für ein SOS-Kinderdorf in Afrika/Kenia zu übernehmen. „Wir haben nachgedacht und sind dankbar für alles, was wir bisher erreicht haben und dann hatten wir so eine Idee von Weihnachten,“so Melanie Schreier-Brost. „Ich habe selber ein kleines Kind und bin über den wunderschönen Satz von Martin Luther gestolpert: `Wenn Du ein Kind siehst, hast Du Gott auf frischer Tat ertappt´. Das hat mich dazu bewogen, mich für die Unterstützung eines Kinderdorfes einzusetzen. Mit unserem Beitrag ermöglichen wir es, dass die Kinder in einer liebevollen und sicheren Umgebung aufwachsen und alles Lebenswichtige, auch eine Schul- und Berufsausbildung, erhalten.

Als ich unserem Team die Idee vorstellte, waren alle sofort dafür.“ Diese Geste des Autohauses kommt nicht von ungefähr. So unterstützt der Auto-Park Schreier schon viele Jahre Sportvereine in der Region und leistet somit einen großen Beitrag zur Jugendförderung. Auch im letzten Jahr half der Auto-Park Schreier bei der Umsetzung der integrativen Grundschule in der Frankfurter Straße und trug so mit seiner Spende dazu bei, dass Behinderte und nichtbehinderte Kinder miteinander lernen und individuell gefördert werden.

Die mittlerweile 27 Mitarbeiter des seit 1983 etablierten Betriebes sehen auch für das eigene Haus optimistisch in die Zukunft. Auf einer 5.200 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche präsentiert das Autohaus nicht nur die aktuelle Palette der Citroen und Peugeot Neuwagen, sondern auch ein umfangreiches Angebot an geprüften Qualitäts-Gebrauchtwagen und leichten Nutzfahrzeugen. Der Auto-Park Schreier plant auch eine räumliche Erweiterung und zusätzliche Arbeitsplätze durch die Hinzunahme einer weiteren Marke in 2011.

Ansprechpartner:

Tel. (0 60 32) 96 88 - 0

Probefahrt Werkstatt-Termin Rückruf-Service

Newsletter abonnieren



Ihr Weg zum Autohaus

Autohaus Auto-Park Schreier, Am Taubenbaum 18, 61231 Bad Nauheim, Wetterau

Sie finden unser Autohaus in Bad Nauheim, Am Taubenbaum 18.

Kartenansicht aufrufen »