Bestnote Werkstatt-Test

Startseite » Unternehmen » Aktuelles & Events » Bestnote Werkstatt-Test

14.09.2017

Auto-Park Schreier: Erneut Bestnote beim Werkstatt-Test

Der Auto-Park Schreier hat im verdeckt durchgeführten Werkstatt-Test durch den TÜV mit dem Ergebnis von 100 Prozent bestanden. Die Auszeichnung für die exzellente Leistung ist für die Geschäftsführer der Lohn für die kontinuierlich hervorragende Qualität ihres Autohauses.

Um Service, Betreuung und Qualität von Vertragswerkstätten zu überprüfen, führt der TÜV Rheinland im Auftrag der PSA Groupe oder Renault Deutschland anonyme Werkstatt-Tests durch. Etwa einmal im Jahr pro Marke werden an völlig unterschiedlichen Tagen und Monaten die Werkstätten auf Herz und Nieren geprüft. Im Falle des Auto-Park Schreier erfolgt dies sogar viermal im Jahr, je einmal für CITROEN, PEUGEOT, RENAULT und DACIA.

Getestet wurden jeweils der gesamte Serviceablauf von der telefonischen Terminierung, Kundendienstannahme bis hin zur Rechnungsstellung und Fahrzeugabholung sowie der Gesamteindruck des Betriebes.

Die größte Gewichtung fällt hierbei auf die Erkennung der verbauten Mängel und Fehler im Testfahrzeug sowie die Qualität der durchgeführten Werkstattarbeiten.

Hierbei überzeugte der Auto-Park Schreier auf ganzer Linie und erzielte hervorragende Ergebnisse. Wie bereits die Jahre zuvor wurde das Unternehmen erneut mit der Bestnote „Exzellent“ zertifiziert.

„Unser Verständnis von Qualität umfasst dabei auch das Thema Transparenz. Wir sind froh, dass wir genau in diesem Punkt mit den richtigen Herstellern zusammenarbeiten. Denn gerade auch in der aktuellen Diesel-Diskussion steht das Thema Transparenz im Fokus. Die Marken Peugeot und Citroen veröffentlichen schon seit mehr als einem Jahr Verbrauchs- und CO2-Daten, welche neutral und unter realen Bedingung erhoben werden. Das ist eine beispielhafte und weltweit einzigartige Initiative für Transparenz zu sorgen und Verbrauchervertrauen aufzubauen. Wir freuen uns, dass die französischen Hersteller in Sachen Umweltbewusstsein und Qualität auf unserer Wellenlänge liegen und dabei erfrischend ehrlich sind.“ kommentiert Melanie Schreier-Brost. Die Marken Citroen und Peugeot sind in der Tat führend bei Technologien zur Reduzierung von Verbrauch und Emissionen. So basieren alle Euro-6-Diesel-Motoren grundsätzlich auf die durch den PSA-Konzern entwickelte SCR-Technologie, die nicht zuletzt durch den ADAC ausgezeichnet wurde.

Tel. (0 60 32) 96 88 - 0

Probefahrt Werkstatt-Termin Rückruf-Service

Newsletter abonnieren



Ihr Weg zum Autohaus

Autohaus Auto-Park Schreier, Am Taubenbaum 18, 61231 Bad Nauheim, Wetterau

Sie finden unser Autohaus in Bad Nauheim, Am Taubenbaum 18.

Kartenansicht aufrufen »