Aktionstage „Kinder sicher im Straßenverkehr“

Startseite » Unternehmen » Aktuelles & Events » Aktionstage „Kinder sicher im Straßenverkehr“

07.05.2013

Aktionstage „Kinder sicher im Straßenverkehr“

Im Rahmen der Verkehrserziehung hat der Auto-Park Schreier die Aktion WARNWESTEN FÜR KINDER ins Leben gerufen. Um die Verkehrssicherheit für Kinder im Straßenverkehr zu erhöhen, spendet der Auto-Park Schreier je einen Satz Warnwesten an Kindergärten und Kindertagesstätten aus der Region. Der erste Kindergarten der mit Warnwesten und Signalanhängern ausgestattet wurde, war der Kindergarten Flohkiste in Weckesheim.

 

 

Aus dem Stadtkurier Reichelsheim

Spende für die Sicherheit

Eine großzügige Spende erhielten die Kinder der Kita Flohkiste in Weckesheim vom Auto-Park Schreier aus Bad Nauheim. Frau Schreier-Brost überreichte, im Rahmen der Verkehrserziehung, der Kitaleiterin Kerstin Wirth Warnwesten und Signalanhänger. So können nun alle Kinder mit diesen bei Spaziergängen und Exkursionen ausgestattet werden. „Für uns bedeutet dies eine bessere Sichtbarkeit der Kinder und somit eine erhöhte Sicherheit im Straßenverkehr,“ erläutert Kitaleiterin Kerstin Wirth. „Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich beim Auto-Park Schreier, allen voran Frau Schreier-Brost für diese Spende bedanken.“

„Kinder sicher im Straßenverkehr“ ist der Startschuss für weitere Aktionen des Auto-Parks rund um das Thema Verkehr und Familie. Mehr unter www.familienautos-hessen.de

Tel. (0 60 32) 96 88 - 0

Probefahrt Werkstatt-Termin Rückruf-Service

Newsletter abonnieren



Ihr Weg zum Autohaus

Autohaus Auto-Park Schreier, Am Taubenbaum 18, 61231 Bad Nauheim, Wetterau

Sie finden unser Autohaus in Bad Nauheim, Am Taubenbaum 18.

Kartenansicht aufrufen »