RENAULT-Auszeichnung für den Auto-Park Schreier

Werkstatt-Test bestätigt hohe Servicequalität

 

  • RENAULT Werkstatttests werden unerkannt durchgeführt
  • Fünf vorbereitete Mängel müssen entdeckt werden
  • Unabhängige Tests orientieren sich an alltäglichen Inspektionen

 

Eine Auszeichnung für besonders gute Leistungen hat die Auto-Park Schreier GmbH, die seit 2011 neben CITROEN und PEUGEOT auch RENAULT-Vertragspartner ist, erhalten. Bei einem Werkstatt-Test, den RENAUT 2018 bei allen Händlern von unabhängigen Experten durchführen lässt, schloss das Autohaus aus Bad Nauheim mit der Gesamtnote 1 ab. Neben dem Schwerpunkt Mängelbehebung standen die Aspekte telefonische Terminierung, Serviceberatung, Rechnungsstellung, Fahrzeugabholung sowie der Gesamteindruck des Betriebes auf dem Prüfstand. „Der Dienst am Kunden und die Qualität unserer Arbeit stehen für uns seit jeher im Vordergrund“, betont Geschäftsführer Oliver Engel. „Die Anerkennung unserer Leistung ist für uns zugleich Ansporn, unseren Service noch weiter zu verbessern.“

Der Ablauf der Prüfungen orientiert sich an ganz alltäglichen Inspektionen, wie sie jeder Autofahrer und jede Werkstatt kennt. Der externe Tester erscheint dazu unerkannt mit einem präparierten Fahrzeug. Fünf Mängel, die bei sachgemäßer Wartung nicht unentdeckt bleiben dürfen, sind versteckt. Anhand eines detaillierten Fragebogens werden insgesamt rund 50 Einzelpunkte benotet, jeder Schritt wird eingehend kommentiert. Ein ausführliches Ergebnisprotokoll gibt Aufschluss über mögliche Potenziale zu weiteren Verbesserungen.

Für RENAULT sind diese Tests schon seit Jahren ein wichtiges Instrument zur Qualitätsverbesserung und damit zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Es ist das Ziel der Marke, bei jedem RENAULT Partner optimalen Service zu bieten. Deshalb folgen nach Abschluss des Tests ausführliche Gespräche mit dem Händler, in denen auch konkrete Maßnahmen festgelegt werden. Oliver Engel erklärt: „Die unabhängigen Prüfungen bieten uns ein realistisches Abbild unserer Leistungen. Sie decken Verbesserungspotenziale auf, so dass mit geeigneten Maßnahmen die Servicequalität als Voraussetzung der Kundenzufriedenheit weiter gesteigert werden kann. Denn wir sind erst zufrieden, wenn alles perfekt läuft.“