Auto-Park Schreier, Bad Nauheim: erneut Best-Note im Werkstatt-Test

CITROEN arbeitet entschlossen daran beim Kundendienst zu den Besten zu gehören. Deshalb sind die Vorgaben so klar und hart formuliert, wie bei kaum einer andern Marke. Denn seit 2008 gelten die "neun CITROEN Serviceversprechen" und seit. 2009 folgten regelmäßige anonyme Werkstatt-Tests, mindestens einer pro Jahr und Betrieb, die durch den ADAC durchgeführt werden.

Der Auto-Park Schreier in Bad Nauheim wird seit Beginn dieser Testreihe immer mit Bestnote bewertet und ausgezeichnet. Dabei müssen die CITROEN-Fachwerkstätten Standards erfüllen, die deutlich über dem Niveau anderer Häuser liegen.

Seit neustem werden durch eine Kooperation mit der Firma Weil auch RENAULT-Fahrer im Auto-Park Schreier willkommen geheißen. „RENAULT macht unser französisches Dreiergestirn im Service perfekt“, kommentiert Oliver Engel, Leiter der technischen Abteilung und ebenfalls Geschäftsführer im Auto-Park Schreier. „Natürlich können wir unser Fachwissen und Know How auch auf RENAULT übertragen. Mittlerweile verstehen wir uns als Fachwerkstatt und Kompetenz-Center für französische Automobile.“ Auch im Vertrieb sehen die mittlerweile 25 Mitarbeiter des Auto-Park Schreier optimistisch in die Zukunft. Auf einer 5.200 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche präsentiert das Autohaus nicht nur die aktuelle Palette der Citroen und Peugeot Neuwagen, sondern auch ein umfangreiches Angebot an geprüften Gebrauchtwagen und natürlich leichten Nutzfahrzeugen. Melanie Schreier-Brost, Hauptgeschäftsführerin, setzt kompromisslos auf Service und Qualität: „Wir kümmern uns intensiv um die Bedürfnisse unserer Kunden und nehmen neben Lob auch Kritik ernst. Jeder Gebrauchtwagen wird nach Einkauf Rundum geprüft, Mängel behoben und mit einer Garantie bis zu 7 Jahren vermarktet.“ Bis ende des Jahres hat der Auto-Park Schreier rund 600 Fahrzeugverkäufe generiert.